IT Center Dortmund an der International School of Management

Studiengänge

BSc in IT- und Softwaresysteme

Wie finden sich Studierende und Unternehmen?

Ein einzigartiges Angebot des ITC ist die aktive Vermittlung der Studierenden in Partnerunternehmen.

Auf der Grundlage der Bewerberprofile sucht das ITC schon im Vorfeld des Studiums ein passendes Unternehmen für die zukünftigen Studierenden. Dabei werden spezielle Branchen- und Tätigkeitswünsche weitestgehend berücksichtigt. So besteht frühzeitig die Möglichkeit, in dem individuell gewünschten Arbeitsfeld Berufserfahrung zu sammeln und bei dem zukünftigen Arbeitgeber die eigene Leistungsfähigkeit zu zeigen.

Nach erfolgreichem Studienabschluss der Präsenzphase (4 Semester) wird das Partnerunternehmen in der Regel auch der erste Arbeitgeber der ITC-Studierenden.

Eine Liste von Unternehmen, die in der Vergangenheit schon einmal mit dem ITC zusammengearbeitet haben und einen Studenten betreut haben, finden Sie hier.


Katrin Prinz - Leiterin Personalentwicklung

"Wir messen der Nachwuchssicherung hohen Wert bei und halten die Förderung eines IT-Professionals für einen effizienten Weg dieses Ziel zu erreichen. Die Ausbildungs-
möglichkeiten, die das IT-Center Dortmund bietet, stellen für uns eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Ausbildungswegen im IT-Sektor dar."

Katrin Prinz - Leiterin Personalentwicklung.
RWE Systems AG Dortmund


International School of Management (ISM)

Herausgeber/Editor: International School of Management (ISM) · Technologiepark - Otto-Hahn-Straße 19 · D-44227 Dortmund
Tel. +49 (0) 231 975 139-0 · Fax +49 (0) 231 975 139-39 · presse[at]ism.de · http://www.ism.de
HRB 10624 Amtsgericht Dortmund · Impressum & Disclaimer